Team der Wohnprojekte Mitte geht beim 6. Berliner Straßenradrennen an den Start

Auch dieses Jahr hat wieder ein Team der Wohnprojekte Mitte am Velothon Berlin teilgenommen. Am Sonntag, den 9. Juni 2013 ging Peter Döring, Mitarbeiter der vista-Einrichtung für psychosozial betreutes Wohnen zusammen mit einem Klienten bei Europas zweitgrößtem Straßenradrennen an den Start. „Eigentlich bestand unser Team aus vier Leuten, aber leider musste ein Klient wegen einer Verletzung absagen und ein anderer konnte wegen einer persönlichen Krise nicht teilnehmen. Das ist wirklich schade, weil wir zusammen wirklich lange für diesen Tag trainiert haben“, so Peter Döring.

Nach 60 Kilometern durch das Zentrum Berlins fuhr das vista-Zweierteam um 10:36 Uhr durch das Ziel auf der Straße des 17. Juni und sicherte sich mit einer Zeit von 2:14:03/4 die Plätze 4344 und 4345 von immerhin 13.500 Teilnehmern. „Gerne wäre ich unter zwei Stunden geblieben, aber der persönliche sportliche Ehrgeiz ist halt manchmal nicht so wichtig, wie der Teamzusammenhalt. Deshalb bin ich mit der Zeit wirklich mehr als zufrieden und freue mich für meinen Klienten, der wirklich eine tolle Leistung gezeigt hat“, berichtet Peter Döring.  

zurück