vista auf der internationalen Konferenz in Prag

Vom 25. bis  27. September 2014 hat in Prag die Konferenz „(Neue) Horizonte in der Drogenpolitik in mitteleuropäischen Metropolen“ stattgefunden. Drei unserer MitarbeiterInnen sind der Einladung des Prager Oberbürgermeisters gefolgt und haben vista dort vertreten.

Gemeinsam mit der Landesdrogenbeauftragten Frau Köhler-Azara, dem Vertreter des Landeskriminalamtes Herrn Laudan und Astrid Leicht (Fixpunkt e.V.) haben sie Vorträge über das Berliner Hilfesystem gehalten und ihre Arbeit vorgestellt.

Weiterhin waren Vertreter der Suchthilfeeinrichtungen aus Frankfurt, Wien und Prag geladen, die über ihre Erfahrungen berichteten.

Es wurde offen Bilanz gezogen, welche Ansätze der Drogenpolitik sich bewährt haben. Eine Deklaration fasst das Ergebnis der Konferenz zusammen und kann hier eingesehen werden (pdf) »»

Empfang im Prager Rathaus
Vortrag der Landesdrogenbeauftragten
TeilnehmerInnen der Konferenz

 

zurück