Bericht zur Vernissage „Ist das Kunst oder kann das weg?“

Am 3. November 2015 wurde die erste Ausstellung der Kreativgruppe von Step by Step Kreuzberg eröffnet. Unter dem Motto „Ist das Kunst oder kann das weg?“ präsentierten sechs Künstler und eine Künstlerin Acrylmalereien und Acryldrucktechniken sowie Bleistift- und Kohlezeichnungen.

Die Vernissage war mit etwa 25 BesucherInnen gut besucht. Neben KollegenInnen kamen auch Angehörige und Freunde der KünstlerInnen und es gab viel positives Feedback.

Collage

Seit zwei Jahren trifft sich die Kreativgruppe wöchentlich unter der Anleitung von Eva Schreiber, um gemeinsam künstlerisch tätig zu sein. Die KünstlerInnen hatten vorher fast keine Berührung mit Kunst und Malerei und entdeckten ihr Talent erst in der Gruppe. Für sie war es eine großartiger, aber auch aufregender Moment, ihre Werke in den schönen Räume der Einrichtung aufzuhängen und der Öffentlichkeit zu zeigen. Aber auch die vista-KollegInnen erfreuen sich derzeit über die Gestaltung ihrer Räume, vor allem des Team- und Gruppenraumes.

Die Bilder sind noch bis zum 22. Dezember 2015 in den Räumen von Step by Step und Breakpoint in der Cuvrystr. 1, 10999 Berlin in der ersten Etage zu bewundern. Bei Fragen zur Kreativgruppe wenden Sie sich gerne an unsere Einrichtung Step by Step.

Step By Step
Cuvrystraße 1
10997 Berlin
Tel. 030/ 698140-10
Fax 030/ 698140-19
stepbystep(at)vistaberlin.de

Verkehrsverbindungen:
U-Bahn: U1 (Schlesisches Tor, Görlitzer Straße)
Bus: 147, 265 (Falckensteinstraße)

zurück