Vortrag zum Thema Gewohnheiten

"Mein Sofa, mein Bierchen und ich - oder: Wenn liebgewonnene Gewohnheiten nerven/stören und die Komfortzone zur Sackgasse wird“. Unter diesem Titel findet am Donnerstag, den 20. Februar der Auftakt einer Veranstaltungsreihe statt, die die Alkohol- und Medikamentenberatung Charlottenburg in Kooperation mit dem Haus am Mierendorffplatz durchführt. Ingrid Schmitz lädt zum Vortrag mit anschließender Diskussion über unliebsam gewordene Gewohnheiten ein. Wie helfen sie uns? Wann behindern sie uns? Und wie können wir sie erfolgreich verändern?

Ziel  dieser Veranstaltung ist es, sich schon frühzeitig für die Themen Suchtmittelmissbrauch und Abhängigkeitsentwicklung zu sensibilisieren und die Auseinandersetzung hierüber zu fördern.

Weitere Vorträge und Filmvorführungen sind geplant.

Der Start ist um 18 Uhr und der Einritt ist frei.

Veranstaltungsort das Haus am Mierendorffplatz, Mierendorffplatz 19, Ecke Lise-Meitner-Straße in Charlottenburg.

 

zurück