Ein Beitrag zur Aktionswoche "Alkohol? Weniger ist besser!"

"Mein Sofa, mein Bierchen und ich - oder: Wenn liebgewonnene Gewohnheiten nerven und stören und die Komfortzone zur Sackgasse wird“. Unter diesem Titel findet im Rahmen der Aktionswoche Alkohol 2015 am Dienstag, den 16. Juni um 17 Uhr eine Veranstaltung in der Alkohol- und Medikamentenberatung Charlottenburg statt.

Ingrid Schmitz lädt zum Vortrag mit anschließender Diskussion über unliebsam gewordene Gewohnheiten ein. Wie helfen sie uns? Wann behindern sie uns? Und wie können wir sie erfolgreich verändern?

Ziel  dieser Veranstaltung ist es, sich schon frühzeitig für die Themen Suchtmittelmissbrauch und Abhängigkeitsentwicklung zu sensibilisieren und die Auseinandersetzung hierüber zu fördern.

Der Eintritt zu dieser Veranstaltung ist frei , um Anmeldung wird jedoch gebeten!

Termin:  16. Juni 2015
Uhrzeit:  17 Uhr

Alkohol- und Medikamentenberatung Charlottenburg
Wilmersdorfer Straße 50/51, 10627 Berlin
Tel. 030/ 348009-48  •  Fax 030/ 348009-40
charlottenburg(at)vistaberlin.de

Sie erreichen uns
Mo bis Do 10 bis 16 Uhr
Fr 10 bis 14 Uhr
Offene Sprechstunden:
Di 11 bis 13 Uhr
Do 16 bis 18 Uhr
und nach Vereinbarung

Verkehrsverbindungen
S-Bahn: S5, S75, S9 (Charlottenburg)
U-Bahn: U2/U7 (Bismarckstraße), U7  (Wilmersdorfer Straße)

 

 

zurück