Wir sagen DANKE

Am letzten Freitag im Juni 2018 wurde unser Geschäftsführer Rolf Bergmann im Rahmen einer Feier in den sogenannten „Ruhestand“ verabschiedet. Er war seit Beginn der 80er Jahre in der Berliner Suchthilfe tätig und hat sich in dieser Zeit für eine moderne, humane und akzeptierende Drogen- und Suchtarbeit eingesetzt. Für vista führte er die Geschäfte seit 2006 und seine Haltung, sein Stil und Humor haben unseren Träger und das Miteinander maßgeblich geprägt.

Rolf Bergmann (Mitte) mit seinen Gästen
Gäste
Rolf Bergmann und Dr. Ingo Ilja Michels
Bergmann und Michels
Kolleg*innen der Wohnprojekte Neukölln mit Rolf Bergmann
Kollegen und Geschäftsführer

Trotz Sonnenschein und wunderbarer Location lag daher etwas Schwere in der Luft. Ein Lebensabschnitt geht zu Ende und somit gleichsam ein Abschnitt von vista. Weit über 100 Kolleginnen und Kollegen, Ehemalige und Wegbegleiter*innen kamen, um Rolf Bergmann für sein langjähriges Engagement zu danken und ihm alles Gute zu wünschen. Es gab Grußworte, Geschenke und einen musikalischen Beitrag der „vista-Band“, die eigens für diesen Anlass eine persönliche Auswahl von Lieblingssongs zum Besten gab.

Vera Kalinna, ehem. Verwaltungsleitung, spricht Grußworte
Vera Kalinna und Gäste
ADV-Geschäftsführer Gerhard Schmidt-Burda (li)
Gäste
Gäste draußen auf der Terasse
Rolf Bergmann und Gäste

Im Rahmen dieser Verabschiedung wurden auch die beiden neuen Geschäftsführerinnen Nina Pritszens und Anneke Groth von Jürgen Schitthelm, einem der vista Gesellschafter, beglückwünscht.

Die vista-Band als Überraschung
vista-Band
Unsere neuen Geschäftsführerinnen: Nina Pritszens und Anneke Groth
Nina Pritszens und Anneke Groth
Fachbereichsleitungen und neue Geschäftsführung
Fachbereichsleitungen und neue Geschäftsführung
zurück