Eine Stunde spannender Input rund um Drogenpolitik, -praxis, -recht und -forschung
Ab sofort heißt es einmal monatlich für eine Stunde "Drogen to go"
akzept e.V. startet ein innovatives Online-Format für alle, die sich für Drogenpolitik, -praxis, -recht und -forschung interessieren. Ab sofort gibt es jeden letzten Mittwoch im Monat von 17:00 bis 18:00 Uhr spannende Einblicke und praxisnahe Informationen via Zoom. Nach den Vorträgen der Expert*innen folgt eine offene Diskussion.
Die nächste Ausgabe findet am 26. Februar 2025 mit Tim Hirschfeld statt. Vortrag und Diskussion zum Thema: Drugchecking in Thüringen und Berlin: Evaluationsergebnisse zu Probenqualität, Zielgruppenerreichung und Wirksamkeit im Kontext der Schadensminderung.
Die erste Ausgabe fand am 29. Januar 2025 statt. Prof. dr. Heino Stöver sprach zum Thema: „Drogenpolitik der neuen Bundesregierung: alles wieder auf Null? Nicht mit uns!“ - Dabei analysierte er die (Nicht-)Umsetzung drogenpolitischer Koalitionsvereinbarungen und diskutierte, wie es weitergehen muss.
Am 26. März folgt die dritte Ausgabe mit Simon Fleißner zum Thema Take Home Naloxon.
Die Zugangsdaten für das Zoom-Meeting auf dem Instagram Kanal sowie der akzept Homepage zu finden.