
Wie jedes Jahr fand im Dezember wieder unser vista Transparenztag statt.
Am 12. Dezember fand unser jährlicher Transparenztag statt – ein fester Termin, an dem wir offen Einblick geben, gemeinsam zurückblicken und nach vorn schauen.
Nach der Präsentation des Jahresabschlusses 2024 durch die Wirtschaftsprüfung gaben die Verwaltungs- und Fachbereichsleitungen Einblicke in aktuelle Entwicklungen, Herausforderungen und den Ausblick auf das kommende Jahr. Ergänzt wurde das durch Updates unserer Geschäftsführung, aus dem Personalmanagement, zur Entwicklung unseres Dokumentationssystems sowie aus der Öffentlichkeitsarbeit.
In den Blitzlichtrunden kamen Kolleg*innen verschiedenster Projekte zu Wort – u. a. stellten sich die neuen Deeskalationstrainer*innen und Kinderschutz-Fachkräfte vor, es gab Erfahrungsberichte aus dem beginnenden Regelbetrieb des Projektes Tobacco Harm Reduction sowie Einblicke in die neu bei vista gestarteten Projekte der Aufsuchenden Arbeit: Zum einen von unserem Team in Mitte, zudem von unserem Team in einer ASOG-Einrichtung in der Seestraße sowie vom Team aus Neukölln, die angedockt sind an unsere (ebenfalls in diesem Jahr) frisch umgebaute und erweiterte Kontaktstelle in der Lahnstraße. Zum Abschluss wurde es in der Fishbowl nochmal besonders lebendig: im offenen Austausch und in gemeinsamer Diskussion zu Existenzsicherung und Teilhabe im Kontext von Digitalisierung und Sozialrechtsreformen.
Wir bedanken uns bei allen Mitarbeitenden, die diesen Tag mit Offenheit, Inhalt und Engagement gestaltet haben. Der Transparenztag war wie in jedem Jahr ein echtes Highlight! Wir freuen uns auf alles, was kommt!
Du hast Lust, Teil von Team vista zu werden? Dann schau doch auf unserer Karriereseite vorbei & bewirb dich bei uns: www.vistaberlin.de/karriere
